Idee

Run for Peace

Vielen Dank Euch allen!

Weit mehr als die 6.600 angemeldeten Läufer*innen (wir schätzen an die 10.000!) kamen zum Giro di Monaco am 15. Mai 2022 auf den gesperrten Altstadtring, unser Spendenziel von 125.000 € wurde erreicht und übertroffen!

Wir sind überwältigt und danken nochmal allen Teilnehmer*innen, unseren Sponsoren (Allianz Deutschland, Microsoft, C.H.Beck Literatur, der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung), unserem Schirmherrn Dieter Reiter und der Landeshauptstadt München mit den vielen beteiligten Referaten, der Polizei München für tolle Zusammenarbeit an der Strecke, den vielen Ehrenamtlichen, ohne deren Unterstützung die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, sowie den Bühnenkünstler*innen, die das fantastische Rahmenprogramm auf den Girobühnen und beim anschließenden Straßenfest gestaltet haben: Sportfreunde Stiller, LaBrassBanda, Ecco DiLorenzo and his Innersoul, Willy Astor, Gündalein, Expressbrassband, Leniliciouz, Pete Hubson, Liberty Experience und One Corner!

Danke für die Moderation an Florian Schwarz und Caro Matzko!

Die Fotos wurden gemacht von Axel Roderus, Catherina Hess, Gila Sonderwald und Industrial Drone Solutions.

Unsere Miniserie GiroTV ist weiterhin hier zu finden.